Fortbildung Ärzte/med. Personal: Cannabis in der Medizin

Cannabis bietet in der Medizin vielversprechende neue Therapieoptionen. Patienten mit schwerwiegenden Erkrankung haben seit 2017 Anspruch auf medizinisches Cannabis, wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind. Seit dem 1. April 2024 dürfen Haus- und Fachärzte Cannabis in Form von getrockneten Blüten oder Extrakten beziehungsweise Fertigarzneimittel mit den Wirkstoffen Dronabinol und Nabilon als E-Rezept verordnen. Was unseren Patienten mit chronischen Schmerzen Hoffnung bringt, sorgt auf der medizinischen Seite jedoch auch für Fragezeichen. Für wen ist Cannabis geeignet? Was muss dabei beachtet werden?

Mit Dr. med. Dipl.-Chem. Konrad F. Cimander bekommen wir zu diesem Thema einen ausgewiesenen Experten als Referenten nach Korbach.

Diese Fortbildungsveranstaltung ist geeignet für Ärzte und med. Personal.

Die Zertifizierung der Veranstaltung bei der Landesärztekammer Hessen ist beantragt.

Anmeldung bitte bis zum 26. August im Sekretariat Anästhesie:
E-Mail: med.cannabis@krankenhaus-korbach.de

Einladung zum Download