An Klinik-Förderverein 1000 Euro gespendet
Betriebsrat und Geschäftsleitung des Korbacher Bauunternehmens Friedrich Fisseler haben 1000 Euro an den Förderverein des Stadtrankenhauses gespendet. Die Mitarbeiter hatten beim Sommerfest für den guten Zweck gesammelt, aus der Firmenkasse wurde der Betrag schließlich aufgerundet.
Vereinsvertreter um Vorsitzenden Walter Meier nahmen das Geld in der Adventszeit voller Dank aus den Händen des Betriebsratsvorsitzenden Alexander Frese und des Geschäftsführers Dr. Michael Pielert entgegen. Frese erläuterte dabei, wie es zu der Zuwendung gekommen war: „Einer unserer Kollegen hat eine Spenderniere bekommen. Daher war das Thema Gesundheit bei den Mitarbeitern sehr präsent.“ So habe man etwas Gutes tun wollen im Gesundheitsbereich. Dabei sei die Wahl auf den Förderverein des Korbacher Krankenhauses gefallen.
Beim Sommerfest im September machte schließlich eine Spendendose die Runde, gut 800 Euro kamen auf diese Weise zusammen. „Wir haben das Engagement unserer Mitarbeiter gern unterstützt und den Betrag auf 1000 Euro aufgerundet“, verdeutlichte Dr. Pielert. Der Verein dankte dem Bauunternehmen und seinen Beschäftigten für die hohe Spende. Dem Dank schlossen sich auch Klinik-Geschäftsführer Sassan Pur und der Ärztliche Direktor Dr. Arved-Winfried Schneider an.
Der Förderverein finanziert aus Spenden und Mitgliedsbeiträgen Anschaffungen, die der Klinik-Etat nicht vorsieht. Zuletzt zum Beispiel kaufte der Verein beleuchtete Deckenbilder für die Intensivstation.